Begutachtung / Gutachtertätigkeit

Als Neurologe und Sozialmediziner, Inhaber der Zertifikats Medizinische Begutachtung der Bayerischen Landesärztekammer und zertifizierter Gutachter der DGNB/Neurologie führe ich Gutachten für die deutsche Rentenversicherung sowie für Sozialgerichte und gesetzliche und private Unfallversicherungen durch.

In einem solchen Fall behandele ich nicht als Arzt kurativ einen Patienten und stehe ihm damit zur Seite sondern begutachte als neutraler medizinischer Sachverständiger einen Probanden oder Antragsteller bzw. Kläger. Unabhängigkeit, Weisungsfreiheit, Gewissenhaftigkeit und Unparteilichkeit sind dabei geboten.

Im Einzelfall erstelle ich auch verkehrsmedizinische Gutachten. Die Kosten hierfür sind vom Probanden selbst zu tragen.

Aus Kapazitätsgründen können Gutachtenaufträge nach §109 SGG derzeit nicht angenommen werden.